Kinderferienprogramm

Am Donnerstag, 11. August fand im Weltladen Neckarsulm im Rahmen des Sommerferienprogramms Neckarsulm bei strahlendem Sonnenschein eine Schokoladenralley statt.  Am Vormittag trafen 15 Kinder und am Nachmittag 27 Kinder beim Weltladen unter den schattenspendenen Bäumen im schönen Hinterhof ein.

Alle interessierten sich für das Thema "Schokolade", das man in 5 Stationen erleben konnte:



Die Kinder erfuhren zu Beginn etwas über die Kakaopflanze, wo sie wächst, wie sie aussieht und wie die Früchte verarbeitet und zu uns nach Europa transportiert werden. An weiteren Stationen erfuhren die Kinder, wie Schokolade in der Schokoladenfabrik hergestellt wird oder sie konnten einen kurzen Videofilm über den Fairen Handel anschauen. Natürlich konnte man verschiedenen Schokoladensorten probieren, oder eine Banderole für die eigene Schokoladentafel bemalen, die jedes Kind am Schluss mitnehmen durfte.

Umrahmt war die Veranstaltung  von einem Begrüßungs- und Schlusskreis mit Liedern.
Die Kinder belohnten uns Mitarbeiter zum Schluss mit einem lustigen Fingerspiel, das sie eingeübt hatten. Vielen Dank!