Kalte Winde – heiße Tees

Wie gemütlich ist es doch in diesen unwirtlichen Tagen, wenn man zu Hause eine Kerze anzündet und sich eine Tasse guten, heißen Tee aufgießt.

Wir bieten Ihnen eine große Auswahl an Kräuter- und Früchtetees aus biologischem Anbau und Fairem Handel. Aber auch Grün- und Schwarztee der ‚Teekampagne‘. Die steilen Hänge Darjeelings etwa bringen einen Tee mit einzigartigem Aroma hervor. Kein Wunder, dass Darjeeling als ‚Champagner‘ unter den Tees gilt.



Aber auch wer die duftenden Kräutergärten von Sekem sieht, glaubt kaum, dass sie auf kargem Wüstenland errichtet wurden. Durch ökologische Methoden hat unser Partner in Ägypten eine unwirtliche Region in ein fruchtbares Paradies verwandelt. Viele Kleinbauern leisten ihren Beitrag dazu und werden durch Fairen Handel angemessen dafür entlohnt. Sichere Arbeitsplätze entstehen aber auch in der Verarbeitung, die so weit wie möglich vor Ort geschieht. Mehr unter www.gepa.de/timeforfairteas.

Ein Grund mehr, unsere Weltläden in Neckarsulm und Obereisesheim zu besuchen und sich von unserem Teeangebot anregen zu lassen.