Informations-Veranstaltung zur Fairtrade Town

am Donnerstag, 18. Okt. 2018
von 18 bis 19.30 Uhr
im
Weltladen Neckarsulm

Aus dem Kreis der Mitarbeitenden der Neckarsulmer Weltläden hat sich ein Initiativkreis gebildet, der sich mit dem Thema Fairtrade Gemeinde befasst.

Neckarsulm hat zwei Weltläden, in der Kernstadt und in Obereisesheim. Zahlreiche Frauen und Männer engagieren sich nicht nur in den Läden, sondern auch durch Öffentlichkeitsarbeit und Vorträge. Viele Kunden zeigen durch ihre Einkäufe ihre Verbundenheit mit den Weltläden. Wir erfahren Verbundenheit durch Kirchengemeinden, kooperieren mit der Mediathek und informieren Schulen über den Fairen Handel. In der Bevölkerung wächst das Bewusstsein für nachhaltigen Konsum sowie gerechtere Handelsstrukturen.

Darauf möchten wir aufbauen und uns weiter vernetzen mit der Kommune, Kirchen, Vereinen…. Und wir streben an, dass in Neckarsulm der Faire Handel gestärkt wird und sich die Stadt auf den Weg zur Fairtrade Gemeinde begibt.

Wie solch ein Weg aussehen kann, berichten Frau Susanne Katz aus der Gemeindeverwaltung sowie Frau Kirsten Pfeiffer, Vorsitzende der Steuerungsgruppe der Fairtrade Gemeinde Flein.

Wir laden Sie sehr herzlich ein und freuen uns über Ihr Interesse!
Für den Initiativkreis: Annerose Zaiser, Winfried Vogt, Friedhelm Zoller (Weltläden) und Thomas Diemer