Weltladen-Gottesdienst

mit dem Thema  „PERSPEKTIVEN.GEWINNEN“

am Sonntag, 23. September 2018 um 10 Uhr in der ev. Mauritiuskirche Obereisesheim

Das Wort „Perspektive“ steht sowohl für Zukunftsaussichten und Entwicklungsmöglichkeiten als auch für einen bestimmten Standpunkt oder Blickwinkel.

Für den Fairen Handel ist beides wichtig …

Einerseits sollen durch eine gerechtere Wirtschaftsweise Menschen im Süden Zukunftsperspektiven eröffnet werden. Andererseits ist es für uns als Verbraucher*innen wichtig, den eigenen Standpunkt zu prüfen und dabei andere Blickwinkel einzunehmen: Was passiert anderswo in der Welt und wie hängt der eigene Alltag damit zusammen? Was lässt sich bei uns ändern, damit es Menschen anderswo besser geht?

Unsere bewusste Entscheidung für faire Produkte etwa trägt für immer mehr Menschen im Süden dazu bei, ein Leben in Würde führen zu können. Und der Faire Handel setzt Standards auch für den klassischen Handel. Aber reicht das? Fairer Handel braucht immer wieder neue Anstöße: Jede und Jeder kann dazu beitragen!

Das Thema  „Perspektiven.Gewinnen.“ steht für Hoffnung und Zukunft, aber auch für einen neuen Blick. Damit alle gewinnen.

Unser Gottesdienst will zur Ermutigung beitragen.

Das WeltladenTeam